Pumpen für Haustechnik, Industrie und Garten

Driven by German Engineers

mehr erfahren
Abwasserhebeanlage Kompaktboy als Einzelanlage

Qualität aus Deutschland

Zehnder Pumpen müssen eine Menge Wasser bewegen. Und das viele Jahrzehnte lang. Deshalb werden in unserer Fertigung am Firmensitz im sächsischen Grünhain nur die besten Materialien wie Edelstahl oder hochwertiger Kunststoff verarbeitet. Aus diesem Grund haben wir gerne ein Auge auf die komplette Wertschöpfungskette. Bei Zehnder Pumpen erfolgen Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Service und Logistik aus einer Hand.

Partner des Handwerks, Fach- u. Großhandels
und der TGA-Fachplanung

Unser Team hilft Ihnen bei allen Fragen zu unseren Produkten, deren Installation und Wartung gern weiter.
Dementsprechend versuchen wir alle relevante Informationen zur Unterstützung von Projekten bereitzuhalten und bei Fragen direkt und unkompliziert zu beraten.
Auch bei Sonderlösungen, beispielsweise individuellen Hebeanlagen, können Sie auf uns zählen.

Ansprechpartner
Zur Kategorie
Downloads
Zur Kategorie
Über Zehnder Pumpen
Zur Kategorie

Pumpenfinder

Mit unserem Pumpenfinder finden Sie schnell und einfach die richtigen Pumpen oder Anlagen für Ihr Einsatzgebiet. Bei komplexen Anlagen unterstützt unser Team der technischen Beratung gern bei der Auslegung und findet gemeinsam die optimale Lösung. 

zum Finder

Referenzen

Referenz Berliner U-Bahn

zuverlässige Abwasserentsorgung mit Hebeanlagen

U-Bahn Berlin

Anfallendes Schmutz- und Abwasser in den Berliner U-Bahnhöfen muss mittels Hebeanlagen gefördert werden. In einer Vielzahl von Berliner Stationen sind Hebeanlagen von Zehnder Pumpen verbaut. Die Anlagen aus korrosionsbeständigem Polyethylen wurden als Ersatz für von Rost befallene und undichte Stationen aus Metall installiert. Die Anlagen sammeln und fördern zuverlässig das gesamte Schmutz und Abwasser der öffentlichen Toiletten, Shops und Imbisse innerhalb der stark frequentierten Bahnhöfe. 

Referenz van der Walk Hotel

Abwasserförderung durch Abwasserhebeanlagen mit Schneidwerk

4 Sterne Hotelkomplex in Mechelen

Das Van der Valk Hotel im belgischen Mechelen verfügt über 124 moderne Zimmer, 6 multifunktionale Veranstaltungs- bzw. Tagungsräume sowie ein hauseigenes Fitnessstudio. Ein Restaurant mit 160 sowie eine Bar mit 80 Plätzen sind ebenso in der Hotelanlage untergebracht. Im Bereich der Abwasserentsorgung kommt Zehnder Pumpen Technik zum Einsatz. Insgesamt wurden 3 Abwasserhebeanlagen vom Typ Kompaktboy Doppel SE 71 installiert. Die Hebeanlagen zerkleinern mit ihrem Hochleistungsschneidwerk u.a. Hygieneartikel und sorgen somit für einen zuverlässigen Betrieb. 

Hauptbahnhof Amsterdam Centraal

verlässliche Abwasserentsorgung im Hauptbahnhof

Amsterdam Centraal

Unsere Abwasserhebeanlagen sind im Bahnhof Amsterdam Centraal, dem Hauptbahnhof der niederländischen Metropole, installiert und tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf in einem stark beanspruchten Verkehrsknotenpunkt bei.

Einfamilienhaus in Mechelen

Regenwassernutzungsanlagen in kompletter Eigenheimsiedlung

Ressourcenschonung durch Regenwassernutzung

Im belgischen Mechelen werden 130 Stück unserer Regenwassernutzungsanlagen in einer neu errichteten Eigenheimsiedlung eingesetzt. Die Bewohner sparen dadurch nicht nur kostbares Trinkwasser, sondern senken zusätzlich auch deutlich Ihre Energiekosten.

Toilettenhäuschen an der Autobahn A 72

Druckerhöhungsanlagen

A 72 Mülhbachtal

Zur Druckerhöhung in den Toilettenhäuschen an der Autobahn kommen Anlagen vom Typ ZPV zum Einsatz. Vor allem beim Einsatz von Druckspülern bei schwachem Leitungsdruck sind Druckerhöhungsanlagen oft unersätzlich.

Das sagen unsere Kunden

Platzsparend. Geräuscharm. Effizient.

„Störungsanfällige und uneffiziente alte Hebeanlagen ersetzen wir in letzter Zeit verstärkt durch den Kompaktboy von Zehnder Pumpen. Durch platzsparendes Einbringen, Energieeffizienz, geräuscharmes Arbeiten und Robustheit vereint diese Baureihe sämtliche Anforderungen welche heutzutage an eine moderne Hebeanlage gestellt werden.“

Pumpen Lehmann GmbH, Berlin

Zuverlässig. Schnell. Top!

„Sämtliche von uns verwendeten Gartenpumpen, Hauswasserwerke und Tiefbrunnenpumpen arbeiten zuverlässig und sind schnell über den Händler oder ab Werk verfügbar. Besonders schätze ich die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst von Zehnder Pumpen, der in besonders dringenden Fällen persönlich eine kurzfristige Lieferung organiseren kann.“

Fa. Andreas Klaue Inst.-Betrieb, Doberlug-Kirchhain

Umgehender Support.

„Seit einem Werksbesuch bei Zehnder Pumpen in Grünhain bin ich begeistert von deren Fertigungsvielfalt und Flexibilität. Als es bei einer Inbetriebnahme der von uns häufig eingebauten Kleinhebeanlagen mal zu einer Komplikation kam, half uns der telefonische Support des Herstellers umgehend weiter.“

Bast Heizungsbau, Woltersdorf

Individuelle Lösungen.

Besonders an Zehnder Pumpen schätze ich, dass das Unternehmen auch bei schwierigen Einsatzbedingungen immer eine durchdachte Lösung bereit hält. Wer nicht nur Produkte von der Stange benötigt ist bei Zehnder Pumpen genau richtig .

Daniel Blitzer Haustechnik-Dienstleistungen, Leipzig

Vor-Ort Beratung.

"Beim Projekt Frießen (30 Druckentwässerungen) konnte ich auf die brillante Hilfe der Firma Zehnder zurückgreifen. Herr Klug hat sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut und für jeden einzelnen Haushalt eine individuelle Lösung gesucht. Bei zukünftigen Objekten, unabhängig vom Umfang, werde ich gerne auf die kompetente Hilfe zurück greifen"

Fa. Jörg Weller, Reichenbach

Schnelle Angebote.

"Als Kalkulationsabteilung sind wir auf sachkundige, qualitativ hochwertige Angebote angewiesen. Von der Firma Zehnder Pumpen erhalten wir diese innerhalb kürzester Zeit und möchten uns hiermit dafür bedanken."

Dirk Salostowitz, Salostowitz GmbH, Gornau

Top Service & Beratung.

"Nach den ersten gemeinsamen Projekten bin ich seither bei Zehnder geblieben, da ein guter Service geboten wird. Selbst eine Beratung vor Ort oder telefonische Problembehandlung wird jederzeit kurzfristig erledigt. Kurze Lieferzeiten, gute Qualität und gleichzeitig faire Preise sind weitere Argumente für Zehnder."

Casper Haustechnik GmbH, Altenkunstadt

NEU

Produktkatalog 2023

Unser aktueller Produktkatalog steht ab sofort gedruckt als auch digital zur Verfügung. Den Katalog können sich sich direkt als PDF herunterladen. Gern senden wir Ihnen kostenfrei ein Printexemplar zu. Dieses können Sie hier bestellen.

Download
Kataloge Zehnder Pumpen 2023
Kontakt